Mein Behandlungsangebot

Meine Philosophie 

Eine therapeutische Sitzung oder ein Beratungsgespräch hat sehr viel mit Vertrauen zu tun. Ich stelle dir sehr gerne diesen geschützten Raum in meiner Praxis für dein Inneres zur Verfügung. Melde dich sehr gern bei mir und wir vereinbaren ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch. Ich informiere dich gerne genauer über meine Arbeitsweisen, Kosten und Ermäßigungen. Entscheide nach dem Gespräch in Ruhe, ob du dir eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen kannst. Ich freue mich auf Dich!

Systemische Therapie

In der Systemische Therapie wird das Probleme nicht als Störung eines einzelnen Menschen betrachtet, sondern als Folge einer Störung im sozialen Umfeld des Individuums - also des Systems.

Ein System kann beispielsweise die Familie sein, aber auch die Schule oder das Arbeitsumfeld. Die Wechselwirkungen zwischen dem Betroffenen und seinem Umfeld stehen im Fokus der Systemischen Therapie. Es wird davon ausgegangen, dass jede Störung auch einen bestimmten Zweck im System erfüllt. Gemeinsam versuchen wir die Funktion der Symptome innerhalb des Systems aufzudecken.

Gesprächstherapie

In der Gesprächstherapie stehst du im Mittelpunkt und wirst gefördert alles für dich Bedeutsame in dir selbst zu finden.

Sie zielt darauf ab, dass du dich deiner Innenwelt, also deiner tieferen Gefühle, Ängste, Bedürfnisse und Motivationen bewusst wirst. Durch diese Art der Hilfe zur Selbsthilfe spürst und erkennst du selbst, was angemessen ist und was nicht, wo die beste Lösung ist.

ThetaFloating

ThetaFloating ist eine effiziente mentale Technik, mit der man das Bewusstsein erweitern und in seine innere Welt eintauchen kann.

 

Man bringt das Gehirn in die Theta-Frequenz, eine Frequenz die wir normalerweise während der Tiefschlafphase erleben. Auf diese Weise kommen wir ins Unterbewusstsein und du kannst tiefsitzende Blockaden und traumatische Gefühlsmuster auflösen, Körper und Seele harmonisieren und verborgene Potenziale befreien. Durch Integration von abgespaltenen Teilen deiner selbst, verändern sich deine Emotionen und Du bekommst wieder die Kraft zurück. 

Aufstellungsarbeit

Die Aufstellungsarbeit beinhaltet viele verschiedene Elemente und kann nicht nur für Familienthemen, sondern auch zur persönlichen Weiterentwicklung und Zielerreichung genutzt werden. Aufstellungen ermöglichen einen Blick von außen auf das eigene System und dienen zur Darstellung, Klärung und Auflösung unbewusster Strukturen und Beziehungsmuster.

Damit bekommst du Erkenntnisse, um gezielter mit bestimmten Situationen umzugehen und auch Dinge, die dich belasten, loszulassen. Zu folgenden Themen könntest du z.B. durch eine Aufstellung Klarheit und Lösungswege finden:

  • Bei Problemen innerhalb der Familie, Partnerschaft oder mit anderen Personen

  • Bei Schwierigkeiten oder Unklarheiten im beruflichen Bereich

  • Bei Themen aus der Vergangenheit, die Du noch nicht bewältigt hast

  • Bei Entscheidungsfindungen, bei denen Du dringend eine Lösung suchst

  • Bei körperlichen Befindlichkeiten, die Du dir nicht erklären kannst

Meditation

In der Meditation reist du in deine innere Welt, um dich wieder mit dir selbst zu verbinden.

 

Wir erschaffen in dir wieder Liebe, inneren Frieden, Freude und Leichtigkeit. Wir erschaffen in dir ein zu Hause, in dem du dich bedingungslos liebst und sicher fühlst, egal was draußen passiert.

Das innere Kind

Die Arbeit mit dem inneren Kind ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Aspekte, wenn es darum geht, Verletzung aus der Vergangenheit aufzuarbeiten.

Daher lasse ich diese Arbeit in allen meinen Methoden einfließen. Denn wir haben alle einen Anteil in uns, den wir kaum wahrnehmen oder auch oft ignorieren, weil er uns nervt oder zu anstrengend ist.

 

Ganz oft wollen wir diesen Anteil in uns nicht haben und lehnen ihn immer wieder ab. Dabei ist dieser Anteil oft in großer Not und sehnt sich nur nach Liebe, Geborgenheit und Sicherheit. Dieser Anteil in uns ist unser inneres Kind. Und wenn wir wirklich heilen wollen, dann geht es darum diesen Anteil in uns endlich anzunehmen, damit wir wieder vollständig sein können.

Matrix2Point

Im Matrix2Point Coaching nach Martina und Frank Klimpel geht es darum sich wieder positiv in allen Lebensbereichen auszurichten und somit das eigene Energiefeld anzuheben.

 

Es geht um die Vorstellung, dass wir uns selbst unsere eigene Realität erschaffen können, in dem wir unser Denken, Fühlen und Handeln verändern und auf unser Ziel ausrichten.